Zoch Auf Teufel komm raus Handbuch Seite 3

  • Herunterladen
  • Zu meinen Handbüchern hinzufügen
  • Drucken
  • Seite
    / 8
  • Inhaltsverzeichnis
  • LESEZEICHEN
  • Bewertet. / 5. Basierend auf Kundenbewertungen
Seitenansicht 2
Abb. 8
3
Phase 3: Gewinne ermitteln
Nachdem alle Spieler Kohle aus dem Feuer geholt haben, werden die Wetten aller Spieler einzeln geprüft –
beginnend beim Startspieler. Das geht so:
- Der höchste Kohlebetrag wird ermittelt. Das ist der Gesamtwert an Kohlen, den irgendein einzelner Spieler in
Phase 2 vor sich ablegen konnte. (Spieler, die einen Teufel aufgedeckt haben, haben keine Kohle vor sich a/jointfilesconvert/204797/bgelegt.)
- Jeder Spieler vergleicht jetzt seinen eigenen Wetteinsatz mit diesem höchsten Kohlebetrag der Runde.
Beispiel: Angela hat Kohle im
Gesamtwert 135 aus dem Feuer
geholt, ohne einen Teufel aufzude-
cken. Weil kein Spieler ihr Ergebnis
übertrifft, ist dies der höchste
Kohlebetrag der Runde.
Saulus, Gottlieb und Angela
gewinnen ihre Wetten, weil ihre
Wetteinsätze (60, 100, 120) den
höchsten Kohlebetrag (135) nicht
übertreffen.
Sie nehmen ihren Wetteinsatz
wieder zu sich und erhalten jeweils
den eingesetzten Betrag (Angela:
120, Gottlieb: 100, Saulus: 60)
von der Bank. Lucy verliert ihren
Wetteinsatz, weil sie zu hoch
gewettet hat.
Wetteinsatz verlieren:
Übersteigt der eigene Wetteinsatz den höchsten Kohlebetrag der Spielrunde, hat man die Wette verloren und
der gesamte Wetteinsatz geht an die Bank.
Wette gewinnen:
Ist der höchste Kohlebetrag genauso hoch wie der eigene Wetteinsatz oder sogar höher, hat man die Wette ge-
wonnen. Wettgewinner dürfen ihren Wetteinsatz behalten und erhalten zudem denselben Betrag von der Bank
ausbezahlt.
Doppelter Gewinnbetrag:
Wer die höchste Wette der aktuellen Spielrunde gewinnen kann, erhält sogar
den doppelten Betrag (seines Einsatzes) von der Bank ausbezahlt. Wird aller-
dings die höchste Wette der Runde verloren, erhält kein Spieler den Betrag
doppelt ausbezahlt. Haben mehrere Spieler den gleichen „höchsten“ Betrag ge-
wettet, erhält jeder von ihnen im Erfolgsfall den doppelten Betrag von der Bank.
Bonus für den höchsten Kohlebetrag:
Der Spieler, der den höchsten Kohle-
betrag vor sich ablegen konnte, erhält
Wettchips im Wert 50 aus der Bank.
Dies können auch mehrere Spieler sein.
Beispiel: Angela erhält 50 für den höchsten teufelfrei aufgedeckten Kohlebetrag (135).
Saulus erhält ebenfalls zusätzlich 50 für die meisten teufelfrei aufgedeckten Kohlestücke (4).
Abb. 9
Bonus für die meisten Kohlestücke:
Der Spieler, der die meisten
Kohlestücke vor sich ablegen konnte,
erhält Wettchips im Wert 50 aus
der Bank. Dies können auch mehrere
Spieler sein. Der Wert der Kohlestücke
spielt für diesen Bonus keine Rolle.
Hinweis: Auch Wettverlierer können das höchste Resultat und/oder die meisten Kohlestücke der Spielrunde
teufelfrei aufgedeckt haben und erhalten dafür Chips ausbezahlt.
Wäre Lucys Wette erfolgreich
gewesen, hätte sie den doppel-
ten Betrag (280) von der Bank
erhalten, weil es die höchste Wette
der Runde war. Angelas erfolgrei-
che Wette war niedriger als Lucys
Wette. Deshalb erhält Angela nur
den einfachen Gewinnbetrag.
IN JEDER RUNDE WERDEN ZWEI BONI VERGEBEN:
Es ist möglich, dass Spieler beide Boni (50 + 50 =100) kassieren.
601105046_ANL_1712013_D_GB_F_I_.indd 3 27.01.2013 21:47:19
Seitenansicht 2
1 2 3 4 5 6 7 8

Kommentare zu diesen Handbüchern

Keine Kommentare